Einmal Silber und dreimal Bronze für unsere Läuferinnen bei den Landesmeisterschaften auf der Bahn in Rostock


Ylva (ganz rechts) ging für uns als erste aufs „kleine“ Rundenkarussell.

Am 14. Mai wurden im Rostocker Leichtathletikstadion die Landesmeisterschaften auf der Bahn über 5.000 und 10.000 Meter ausgetragen. Gleichzeitig war es der 8.Wertungslauf im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern. Wir waren mit 4 Läuferinnen und einem Läufer dabei. Die Wertungsläufe zogen sich von 9.00 bis in den Nachmittag hin. Dabei stritten knapp 100 Läuferinnen und Läufer um das Edelmetall. Durch die frühsommerlichen Temperaturen floss so mancher zusätzlicher Schweiß. Aus unserem Verein war Ilva Clara Pickenbach im 4.Lauf über 5.000 Meter als erstes an der Reihe. In der am stärksten besetzten Altersklasse teilte sich Ilva Clara die Kräfte gut ein und lief mit 21:43,69 Minuten zur Vize-Landesmeisterin ihrer WJ U18. Einen Lauf später gingen Andrea Bastek und Silke Gajek über 5.000 Meter auf die Runden. Für beide hatte das „kurze“ Rundenkarussell ein Happy End. Andrea lief mit 28:45,93 Minuten zu Bronze in ihrer W65 und Silke konnte sich dank einer Zeit von 29:18,57 Minuten ebenfalls über Bronze in ihrer W60 freuen. konnte sich Silke Gajek in ihrer W60 dank einer Zeit von 29:18,57 Minuten freuen. Um halb zwölf begannen die Läufe über 10.000 Meter und mit Jana Ahrenberg ging unsere letzte Läuferin  auf das große Rundenkarussell. In der gleichen Altersklasse lief Jana in ihrer Altersklasse W35 mit 51:09,51 Minuten zu Bronze.

Zu guter Letzt war am frühen Nachmittag mit Andreas Klar unser einziger Läufer über 10.000 Meter auf der Tartanbahn dran. Dabei wurde Andreas Klar in der starken M50 in 48:28,40 Minuten Sechster. Am Ende des Tages wurde sich nicht nur über die Medaillen gefreut. Da die Landesmeisterschaften gleichzeitig mit einem halben Zusatzpunkt in die Wertung vom Laufcup Mecklenburg-Vorpommern gehen, konnte fleißig gepunktet werden. Mit dem 8.Wertungslauf feierte der Laufcup in Rostock Bergfest. Mit den komfortablen Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften auf der Bahn liegen wir nun zur Halbzeit in der Vereinswertung auf einem tollen 3.Platz und haben uns eine sehr gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf erarbeitet. 

Silke (274) und Andrea (273) auf der Strecke.

Jana (272) auf ihrem großen Rundenkarussell.

Klari (276) dreht gleichmäßig seine Runden.

Siegerehrung für unsere Vizelandesmeisterin Ylva.

Unsere Bronzenen Silke, Jana und Andrea (v.l.n.r.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.