Unser Läuferinnen und Läufer haben bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon gut abgeliefert


Von links Ulli, Lothar und Maik.

Ein Quartet unseres Vereins vertrat die Landeshauptstadt bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon. Diese fanden am 06.Mai 2023  im Rahmen des 30. Neubrandenburger Kulturparklauf  statt. Dabei gab es für die 21.097, 5 Meter ein Rundenkarussell im Kulturpark, wobei der flache schnelle Rundkurs 10 Mal zu umkreisen war. Insgesamt finishten im Rahmen der Landesmeisterschaften 27 Läuferinnen und 51 Läufer.  Dazu kamen noch Läuferinnen und Läufer, die nur im Cup bzw. aus Spaß mitliefen, so wuchs das Feld auf 106 Athleten an. In Neubrandenburg bestätigte sich damit erfreulicher Weise der Trend, dass die Teilnehmerzahlen nach den Corona-Jahren wieder steigen.Bei Temperaturen von knapp unter 10 Grad und leichtem Nieselregen herrschten gute Laufbedingungen und dies spiegelte sich in zahlreichen guten Ergebnissen wider. Ulli Schöne und Lothar Gajek gehörten auch in Neubrandenburg zu den Medaillengewinnern, nach ihren Titeln vor 5 Wochen im Marathon gewannen beide Silber. Ulli benötigte dafür in ihrer Altersklasse W55  eine Zeit von 1h57:23 und für Lothar Gajek gab es den Vizetitel in der M65 für 1h4218. Vereinsintern war Anja Kattenberg in 1h40:32 am schnellsten und damit wurde Anja Fünfte in der starken W40. Martin Stripp erreichte in der am stärksten besetzten M40 in persönlicher Bestzeit von 1h42:49 den zehnten Platz seiner Altersklasse. Außer Edelmetall gab es fleißig Punkte in der Laufcupwertung von Mecklenburg-Vorpommern. Der besondere Reiz liegt bei Landesmeisterschaften darin, es gibt einen halben Zusatzpunkt. Dieser kann am Ende der Saison bei den Wertungen das Zünglein an der Waage sein.

Siegerehrung für unsere Vize Ulli.

Siegerehrung für unseren Zweiten Lothar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.