Erfolgreich beim 45. Güstrower OASE-Inselseelauf


Laufgruppe Schwerin in Güstrow
Foto: Gudrun Kiesendahl

6 Läuferinnen und 12 Läufer unseres Vereins absolvierten am 3.Juni erfolgreich den 45. Güstrower OASE-Inselseelauf. Der Laufcup Mecklenburg-Vorpommern war auf seiner 9. Station in der Barlach-Stadt zu Gast. Für Ylva Clara Pickenbach wurden in ihrer Altersklasse WJ U18 die Cup-Punkte über 4 Kilometer vergeben. Hierbei lief Ylva Clara nach 16:43 min als Zweite ihrer Altersklasse durchs Ziel. Für alle anderen wurden die Cuppunkte auf der anspruchsvollen 10 Kilometerstrecke vergeben.Von unseren Läuferinnen erreicht Jana Ahrenberg in 49:28 Minuten als Dritte ihrer W35 das Podest. In der Laufcupwertung ging es sogar noch einen Platz höher. Einen weiter dritten Platz erreicht Anja Kattenberg dank 46:57 Minuten in der W40. In der Gesamtwertung bedeutet dies einen sehr guten 12.Platz. In der gleichen Altersklasse läuft Sabrina Klar durch 49:54 Minuten auf Platz fünf. Ulrike Schöne und Michaela Knüttel werden jeweils Vierte. Ulrike mit 54:33 Minuten in der W55 und Michaela in 59:43 Minuten in der W20.Bei den Männern läuft Kilian Kaps in seiner Altersklasse MJ U20 in 40:02 Minuten zum Altersklassensieg. Unser schnellster Läufer war Christian Schönke mit 39:42 Minuten. Damit wird Christian Dritter seiner M30 und Fünfzehnter in der Gesamtwertung. Max Ehrlich (48:14 min) wird in der gleichen Altersklasse Fünfter. Einen sehr guten 2.Platz erläuft Harald Tschersich mit 51:12 Minuten in der M65. Nach 43:06 Minuten kommt Frank Leonhardt als Dritter seiner M55 durchs Ziel. In der gleichen Altersklasse werden Olaf Böhm (48:26 min) Zehnter und Christian Briesen (51:01 min) Vierzehnter. Sebastian Scholz finisht als Siebenter seiner M35 in 46:15 Minuten. Für Frank Tschersich (44:27 min) gibt es einen 12.Platz in der M40. Maik Stripp wird mit 48:30 Minuten Zehnter seiner M45. Einen 12.Platz gibt es für Andreas Klar (49:27 min) in der M50.Bei seinem Einstand im diesjährigen Laufcup belegte Fred Kiesendahl mit 69:34 Minuten einen 11.Platz. Dank dieser vielen guten Ergebnisse konnten wir weiterhin im Laufcup für Furore sorgen.

Jana als Dritte auf dem Podest.

Kilian gewinnt seine Altersklasse.

Harald wird Zweiter.

Dritter seiner Altersklasse wird Christian.

Einen weiteren dritten Platz gibt es für Frank Leonhardt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.