Ulrike „Ulli“ Schöne wird Landesmeisterin bei den Titelkämpfen über 10 Kilometer im Straßenlauf


Siegerehrung für unsere Landesmeisterin Ulli.

Im Rahmen des 22. Sebastian-Fredrich-Gedenklaufs wurden am 8.Oktober im Seebad Lubmin traditionell die Landesmeisterschaften im 5- und 10-Kilometer-Straßenlauf ausgetragen, gleichzeitig war es der 14.Wertungslauf im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern. Bei idealen Bedingungen musste der schnelle Kurs von 2,5 Kilometer durch das Seebad im Hauptlauf über 10 Kilometer viermal gemeistert werden und da pulverisierten sich so einige Bestzeiten. Hier waren Sportler aus 24 Vereinen am Start und wir waren mit 4 Läuferinnen und 12 Läufern erfolgreich vertreten. Sowohl bei den Läuferinnen und Läufern waren die Titelträger am Start. Die letztjährige Siegerin Tessa Carolyn Roos (W20) vom TC Fiko Rostock findet in der 17-jährigen Johanna Ewert ihre Meisterin. Das Nachwuchstalent des Schweriner SC, welche in diesem Jahr bereits für das Team Deutschland Auftritte hatte, gewann mit deutlichem Vorsprung in 36:32 Minuten. Vorjahressiegerin Tessa Carolyn wurde mit 38:27 Minuten Zweite und Anja Wittwer (W35) von SISU Schwerin erreichte dank persönlicher Bestzeit von 39:26 Minuten den dritten Rang. Ulli Schöne (W55) holte nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft im Marathon ihren zweiten Titel. Ulli setzte sich im Zielsprint mit 49:45 Minuten durch. In der W35 setzt Jana Ahrenberg wieder ein Zeichen und holt sich in 47:28 Minuten die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für einen couragierten Lauf von Andrea Bastek (W60). Mit 58:39 Minuten bleibt Andrea deutlich unter der Ein-Stunden-Marke. In der mit 16 Starterinnen am stärksten besetzten Frauenaltersklasse W40 wurde Sabrina Klar mit sehr guten 47:52 Minuten Sechste. Bei den Männern gelingt dem Gesamtsieger Nikiti Rode (31:36 min) vom PSV Wismar die Revanche  für 2022 und er lässt den Titelverteidiger Erik Schoob (31:58 min) vom 1.LAV hinter sich. Stefan Lange gab nach längerer Verletzungspause sein Comeback im Laufcup und konnte am Ende mit einer Zeit von 35:49 Minuten und der Silbermedaille in seiner M40 zufrieden sein. Eine weitere Silbermedaille gab es in der M65 für Lothar Gajek mit 46:59 Minuten. In der gleichen Altersklasse erreicht Peter Triller durch 56:35 Minuten den 6.Rang. In der sehr starken M30 lief Christian Schönke als Fünfter mit glatt 38 Minuten durchs Ziel. In der M60 wird Sven Jonas mit 45:19 Minuten Vierter und Lothar Domnick in 47:39 Minuten Sechster. Jean-Marie Freese (46:13 min) gibt als Neunter in der M35 seinen Einstand für unseren Verein. Frank Leonhardt finisht nach 42:16 Minuten als Sechster seiner M55. M50-Läufer Andreas Klar überläuft als Siebenter nach 47:56 Minuten die Ziellinie. Unsere Läuferinnen und Läufer beendeten mit einem Titel, zweimal Silber und zweimal Bronze, sowie weiteren vielen guten Platzierungen einen sehr erfolgreichen Wettkampftag.

Stefan wird Zweiter.

Jana holt Bronze.

Silber für Lothar.

Bronze für Andrea.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.