2 Altersklassensiege und weitere Podestplätze beim 2. Warenener Sommerlauf


Nach einem erfolgreichen Wettkampf.

Auf seiner inzwischen schon zehnten Station war der Laufcup von M-V am 24.Juni beim 2.Warener Sommerlauf zu Gast. Die rührseligen Gastgeber des SV Waren 09 e.V. freuten sich über ein großes Teilnehmerfeld. Der Nachwuchs war über 2 Kilometer gefordert und für die verschiedenen Altersklassenwertungen im Cup ging es über 5, 10 und 15 Kilometer. Am Ende des Tages konnten sich die Organisatoren über 231 Finisher freuen. Bei der 2.Auflage wollten sich trotz sommerlichen Temperaturen 4 Läuferinnen und 9 Läufer unseres Vereins dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Da für die meisten Altersklassen die 15 Kilometer im Cup ausgeschrieben waren, gingen hier mit 89 Teilnehmern die meisten Läuferinnen und Läufer an den Start. Die sportliche Konkurrenz und die anspruchsvolle Strecke waren das eine, die sommerlichen Temperaturen das andere. Die Veranstalter hatten an alles gedacht und auf der 15 Kilometerstrecke gab es gleich 5 Getränkestände, damit konnten die Veranstalter bei den Läuferinnen und Läufern punkten.
Mathias Ahrenberg stieg als unser Schnellster in einer Zeit von 58:36 Minuten mit einem 8.Platz in der Gesamtwertung und dritten Platz in der starken M40 in die Laufcupsaison ein. Lothar Domnick siegt in seiner Altersklasse M60 mit 1h15:54 und 3 Sekunden später läuft Lothar Gajek als Sieger seiner M65 durchs Ziel. Harald Tschersich macht in 1h19:21 den Doppelsieg in dieser Altersklasse perfekt und Peter Triller wird hier mit 1h30:48 Siebenter. In der M40 laufen Frank Tschersich (1h07:23) und  Albrecht Höhn (1:09:38) auf die Plätze sechs und acht. Maik Stripp wird mit 1h15:39 ebenfalls Sechster seiner M45 und Andreas Klar finisht in 1:16:44 auf den 8.Platz seiner M50. Gattin Sabrina läuft in der Gesamtwertung mit 1h17:34 als hervorragende Achte ins Ziel und belegt den 3.Platz ihrer W40. Michaela Knüttel kommt in ihrem 5.Cuplauf als Zweite ihrer W20 mit 1h27:51 zu ihrer besten Saison-Platzierung. Ulrike Schöne absolviert den Lauf in 1h27:09 als Vierte ihrer W55. Für Silke Gajek wurden die Cuppunkte über 5 Kilometer vergeben und es wird in 32:23 Minuten ein vierten Platz. Damit konnten wir wieder fleißig in den Wertungen punkten.

Fotos: Jana Ahrenberg

Michi als Zweite in ihrer Altersklasse.

Sabrina und Matze gemeinsam als Dritte auf dem Siegerpodest.

Lothar Domnick als AK-Sieger ganz oben auf dem Podest.

Doppelsieg in der M65 für Lothar Gajek und Harald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.