15. scn energy Lauf


Die erfolgreiche Schweriner Lauf-Community in Jatznick.

Jatznick war am 29.April die 5.Station im diesjährigen Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern. Die Veranstalter vom scn energy Torgelow richteten in der Gemeinde Jatznick die 15. Auflage ihres Laufes aus. Die wie immer gute Organisation und familiäre Stimmung punkteten mal wieder bei der Läuferschar. Im Laufcup standen für die verschiedenen Altersklassen 2 Wertungsstrecken zur Auswahl. 15 Kilometer für die Männer bis zur Altersklasse M60, 7,5 Kilometer bei den Frauen und den Männern ab der M65. Die Distanzen haben es in sich, denn wer erwartet schon, dass sich in der Nähe der kleinen Gemeinde zwischen Anklam und Pasewalk solche Erhebungen im Landschaftsgelände auftun. Trotz der großen Entfernung wollten 2 Läuferinnen und 4 Läufer unseres Vereins im Osten unseres Bundeslandes fleißig im Cup punkten. Bei angenehmen Laufbedingungen hieß die Herausforderung für Andrea Bastek, Ulli Schöne und Lothar Gajek der 7,5 Kilomerter-Wendekurs. Ulli erreicht in 38:24 Minuten den 2.Platz ihrer Altersklasse W55. Lothar durchlief das Ziel nach 35:03 Minuten ebenfalls als Zweiter seiner M65. In der Altersklasse W65 kam Andrea Bastek in 43:40 Minuten als Vierte ins Ziel. Für Lothar Domnick, Andreas Klar und FrankTschersich standen 15 Kilometer für den Laufcup an. Hierbei erreichte Lothar in einer Zeit von 1h13:43 als Dritter seiner M60 ein sehr gutes Ergebnis. Für Andreas stand am Ende 1h16:33 auf der Uhr, was gleichbedeutend mit dem 6.Platz ist. Unser Schnellster über 15 Kilometer war Frank mit 1h08:16, womit er den 7.Platz in der starken Altersklasse M40 erreichte. Unsere Läuferinnen und Läufer konnten auf ihrem Tagesausflug in den Landkreis Vorpommern-Greifswald wichtige Punkte im Laufcup einheimsen.

Lothar Domnick (M60) kommt als Dritter seiner Altersklasse ins Ziel.

Frank hat das Ziel schon vor Augen.

Klari auf seinen letzten Metern.

Siegerehrung W55: Ulli Schöne (links) als Zweite mit der Dritten Ulrike Sommer vom SV Turbine Neubrandenburg.

Siegerehrung M65: Lothar Gajek (rechts) als Zweiter mit dem Sieger Fred Bauske (Mitte) vom LSV Güstrow ) und dem Dritten Günter Hirschner vom Müritzer LSV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.