Am 18.März erfolgreichbeim 29.Neubrandenburger Frühlingslauf


Nach dem Wettkampf.

Beim 2. Wertungslauf des Laufcup Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg waren wir nach 3 Jahren „Zwangspause“ beim 29. Neubrandenburger Frühlingslauf im Hauptlauf über 15 Kilometer zu Dritt am Start. Das Wetter ließ den Frühling schon mal spüren und damit waren die äußeren Bedingungen für gute Zeiten perfekt. Der schwere Rundkurs durch den Kulturpark zum Strandbad Broda auf den Tollenseseerundweg und wieder zurück in den Kulturpark verlangte den insgesamt 182 Läuferinnen und Läufer einiges ab. Hierbei ging es auf den ersten 10 Kilometer stetig bergauf und die Athleten bewältigten einen Höhenunterschied von gut 80 Meter. Ulrike Schöne, Lothar Gajek und Maik Stripp lösten diese Aufgabe mit Bravour, trotzten erfolgreich den vielen Anstiegen und konnten sich somit im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern gut platzieren. Lothar lief mit beachtlichen 1:10:47 auf den zweiten Platz der starken M65. Ulrike wurde in 1:26:53 Fünfte in der mit 12 Läuferinnen am stärksten besetzten Frauenaltersklasse. Maik Stripp läuft nach 1:13:23 als Zwölfter seiner Altersklasse M45 durch das Ziel. 

Lothar auf der Strecke.
Foto:Klaus Dobbertin

Maik auf dem Trail.
Foto:Klaus Dobbertin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.