1.Sommerlauf Waren(Müritz)


Unsere Läufer mit den Freunden der 5-Seen-LG.

Auf seiner sechsten Station gab es im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern am 25. Juni mit dem 1.Sommerlauf in Waren an der Müritz erstmals eine vom SV Waren 09 e.V. organisierte Laufveranstaltung. Am Ende des Lauftages konnten sich die Organisatoren bei ihrer Laufveranstaltungspremiere über 235 Finisher freuen. Die Premiere wollten sich trotz sengender Hitze unsere Läufer Christian Briesen, Lothar Gajek, Frank und Harald Tschersich nicht entgehen lassen. Da für die meisten Altersklassen die 15 Kilometer ausgeschrieben waren, gingen hier auch mit 83 Teilnehmern die meisten Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, darunter auch unsere Vier. Die sportliche Konkurrenz war das eine, die Hitze das andere. Angepeilte Zielzeiten wurden schnell nach hinter korrigiert und es zählte am Ende nur noch die Platzierung. In den mit je 10 Teilnehmern stark besetzten Altersklassen M55 und M65 konnten sich unsere Läufer über Podestplätze freuen. Christian wird mit 1h16:58 Dritter seiner M55. Lothar beendet nach 1h18:33 als Gewinner seiner Altersklasse M65 den Lauf. Harald läuft nach 1h20:13 durchs Ziel und macht hier in der M65 den Doppelsieg fest. Frank erreicht nach 1h17:32 den 6.Platz seiner M35.

Siegerehrung M65 mit Lothar und Harald.

Siegerehrung M55 mit Christian (rechts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.