Hitzeschlacht beim 10.scn energy Lauf in Jatznick


Am 25.Juni ging es für Ulrike Schöne, Horst Schöne, Lothar Domnick und Lothar Gajek von der unserer Laufgruppe zum 9. Wertungslauf des VR-Laufcup nach Vorpommern. Mit dem 10.scn energy Lauf in Jatznick feierten die Veranstalter vom scn energy Torgelow einen runden Geburtstag. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad gingen unsere Läufer_innen an den Start. Die Strecke hat es unter normalen Umständen schon in sich nicht und nun gab es auf der 7,5- und 15 Kilometerstrecke Sonne pur, Asphalt und kaum schattige Streckenabschnitte beim hatten mit 4 Wasserstationen vorgesorgt und jede wurde auch vom Großteil des Läuferpults in Anspruch genommen. Die Temperaturen stiegen immer weiter und so wurde es mehr ein Lauf gegen die Hitze, als gegen die Uhr. Für Ulrike und Horst ging es auf dem 7,5 Kilometerkurs um die Laufcuppunkte. Ulrike blieb mit 39:57 min knapp unter der 40 Minutengrenze und wurde damit im Cup Vierte ihrer Altersklasse W45. Horst belegte in 57:17 min den 6.Platz der M75. Die M55-Läufer Lothar Domnick und Lothar Gajek gingen den 15 km Rundkurs an und absolvierten die Hitzeschlacht nach 1h14:26 und 1h21:48. Für Lothar Domnick bedeutete das den 5.Platz der Altersklasse und Lothar Gajek wurde Neunter.

von links: Lothar Domnick, Lothar Gajek, Horst und Ulli Schöne

von links: Lothar Domnick, Lothar Gajek, Horst und Ulli Schöne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.