Abschlussveranstaltung VR-Laufcup 2015 in Neubrandenburg


Mit der Abschlussveranstaltung VR-Laufcup 2015 in Neubrandenburg ging für die Laufgruppe Schwerin eine erfolgreiche Saison zu Ende.
9 Läuferinnen und 17 Läufer des Vereins erreichten die Mindestpunktzahl von 60 Cuppunkten und konnten sich somit in diesem Jahr platzieren.
Mit Mathias Ahrenberg stellt unsere Laufgruppe den Gesamtsieger und er gewann nun schon zum fünften Mal diese Wertung. Bei den Frauen landen Anja Wittwer und Manuela Hofmann in der Gesamtwertung auf den Plätzen Vier und Sieben. Dazu kommen insgesamt 5 Altersklassensiege durch Waltraud Garnitz (W75), Manuela Hofmann (W50), Anja Wittwer (W30), Norbert Kaletzki (M60) und Mathias Ahrenberg (M35). Keinem anderen Verein gelangen soviel Altersklassensiege. Wobei Anja Wittwer, Manuela Hofmann, Waltraud Garnitz und Norbert Kaletzkialle ihre Läufe im diesjährigen Laufcup gewannen! In der Teamwertung kommen die besten Läufer eines Vereins und hier gab es einen zweiten Platz durch Anja, Manuela, Kathrin Zander, Ulrike Schomann und Mathias. Dieses zeigt die große Ausgeglichenheit über eine lange Saison mit 14 Einzelentscheidungen. In der Mannschaftswertung wurde der vierte Platz erreicht. Kathrin (W50), Oldie Egon Kannegießer (M80) und Rudi Borchert (M60) wurden in ihren Altersklassen jeweils Dritte. Viele weitere fordere Platzierungen in den Altersklassen kommen dazu.
Mit Manuela ging erstmals eine Läuferin unserer Laufgruppe bei nationalen Meisterschaften an den Start. Bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt/M. läuft Manuela mit persönlicher Bestzeit von 3:25:37 auf einen hervorragenden 4.Rang in ihrer Altersklasse.
Bei Landesmeisterschaften gab es 8 Titel und weitere 9 Podestplätze, hier schnitt Norbert mit 3 Titeln am besten ab. Manuela holte sich auf der Halbmarathonstrecke und der Bahn die Titel und bewies dort mit einem zweiten und dritten Platz in der Gesamtwertung das sie mit der größtenteils jüngeren Konkurrenz gut mithalten konnte.
Erstmals in diesem Jahr wurde der Intersport-Nachwuchslaufcup ausgetragen. Hier erreichten Antonio (U10) und Tamino Briesen (U12) die Plätze Sechs und Vier.

Foto: sprintefix.de Auf dem Foto von links: Frank Leonhardt, Dietrich Eggers, Norbert Kaletzki, Horst Schöne, Fred Kiesendahl, Horst Garnitz, Jana Ahrenberg, Mathias Ahrenberg, Lothar Gajek, Manuela Hofmann, Gabi Kaletzki und Egon Kannegießer

Foto: sprintefix.de
Auf dem Foto von links: Frank Leonhardt, Dietrich Eggers, Norbert Kaletzki, Horst Schöne, Fred Kiesendahl, Horst Garnitz, Jana Ahrenberg, Mathias Ahrenberg, Lothar Gajek, Manuela Hofmann, Gabi Kaletzki und Egon Kannegießer

 
Hier allePlatzierungen unserer Laufgruppe im VR-Laufcup 2015

Nachwuchslaufcup:
Altersklasse
MK U10 6.Platz Antonio Briesen
MK U12 4.Platz Tamino Briesen

Gesamt Frauen:
4. Anja Wittwer
7.Manuela Hofmann
11.Kathrin Zander
13.Ulrike Schomann
24.Christiane Wermann

Gesamt Männer:
1.Mathias Ahrenberg
14.Stefan Lange
19.Giuseppe Avignone
23.Thomas Winterfeldt

Altersklassen Frauen:
W30 1.Platz Anja Wittwer
W40 9.Platz Christiane Wermann
W45 4.Platz Ulrike Schomann
W45 8.Platz Ulrike Schöne
W50 1.Platz Manuela Hofmann
W50 3.Platz Kathrin Zander
W55 5.Platz Andrea Bastek
W60 7.Platz Gabi Kaletzki
W75 1.Platz Waltraud Garnitz

Altersklassen Männern:
M30 4.Platz Stefan Lange
M30 5.Platz Frank Tschersich
M30 7.Platz Giuseppe Avignone
M35 1.Platz Mathias Ahrenberg
M35 4.Platz Thomas Winterfeldt
M45 16.Platz Christian Briesen
M50 10.Platz Frank Leonhardt
M50 14.Platz Lothar Domnick
M50 20.Platz Fred Kiesendahl
M55 5.Platz Lothar Gajek
M55 9.Platz Harald Tschersich
M60 1.Platz Norbert Kaletzki
M60 3.Platz Rudi Borchert
M75 7.Platz Horst Schöne
M75 10.Platz Dietrich Eggers
M75 11.Platz Horst Garnitz
M80 3.Platz Egon Kannegießer

Teamwertung
2.Platz (Anja Wittwer, Manuela Hofmann, Kathrin Zander, Ulrike Schomann und Mathias Ahrenberg)
8.Platz (Christiane Wermann, Stefan Lange, Thomas Winterfeldt, Giuseppe Avignone und Norbert Kaletzki)

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.