4.ZOOLAUF SCHWERIN am 22.September 2022


Start zum 4.Zoolauf

Wir waren bei der vierten Auflage auf der kurzen, jedoch abwechslungsreichen Strecke durch den Zoo mit 3 Staffeln am Start. Mit den Startgeldern wird ein Wiederansiedlungsprojekt in Brasilien für den Südlichen Braunen Brüllaffen unterstützt. Hier passt Sport und Artenschutz bestens zusammen. Unsere Staffeln erreichten dann offiziell die Plätze 2, 9 und 27 von 42 Staffeln. Ein klein wenig wurde die Veranstaltung etwas getrübt, da die beiden führenden Läufer auf der ersten Runde zu kurz liefen (warum ?). So etwas wünscht sich natürlich kein Veranstalter. Es wurden wohl mehrere Szenarien durchgespielt und so landete unsere 1.Staffel bei der Siegerehrung dann ganz oben aufs Treppchen. Am Ende zählt jedoch die Spendensumme und das sportliche Ergebnis ist „zweitrangig“.

Unsere erste Staffel beendete den Wettkampf nach 33:32 Minuten.

Unsere 2.Staffel lief nach 41:03 Minuten durchs Ziel.

Unsere 3.Staffel finisht nach 48:39 Minuten.

Kilian erhält als schnellster Läufer einen Extrapreis 👌Dieses Ergebnis wäre im Normalfall vielleicht anders ausgefallen. Da die wohl beiden schnellsten Läufer im Feld, Christoph Mattner und Nikita Rode eine zu kurze Strecke gelaufen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.