Andrea Bastek und Lothar Gajek beim 15. Baaber Heidelauf


Start über 15 Kilometer.

Für unseren Verein waren Andrea Bastek und Lothar Gajek am 17. September beim 15. Baaber Heidelauf, der 9. Station im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern am Start. Damit ging der Laufcup bei seiner diesjährigen 9. Station auf der Ostseeinsel Rügen vor Anker. Wobei für Andrea die 10 Kilometer im Laufcup anstanden und für Lothar ging es über 15 Kilometer um die Cuppunkte. Bei bestem Spätsommerwetter entpuppte sich Baabe entgegen den Vorhersagen der Meterogen mit ihrer Vorhersage zum idealen Laufort. Damit hatten die Läuferinnen und Läufer auf der anspruchsvollen Crossstrecke sehr gute Bedingungen. Im Hauptlauf über 15 Kilometer verlief die Strecke nach 2 Runden im Stadion auf der dreimal zu laufenden abwechslungsreichen 4 Kilometerrunde durch die Baaber Heide und entlang der Strandpromenade, bevor es zum Zieleinlauf wieder ins Stadion ging. Für Lothar in der M65 wurde es in einer Zeit von 1:15:10 der fünfte Altersklassensieg in Folge. Andrea lief in der sehr stark besetzten Alterklasse W60  auf den anspruchsvollen 10 Kilometer nach 1:00:02 auf den fünften Platz.Nun stehen noch 4 Cupläufe an und die Entscheidungen in der Gesamtwertung rücken immer näher. Darunter die entscheidenen Landesmeisterschaften im 10 Kilometer-Straßenlauf und im Cross. 

Andrea und Lothar vor dem Lauf.

Lothars Siegerehrung in der M65.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.