Tägliche Archive: 27. März 2024


Stefan Lange gewinnt den XXXVIV. Ueckermünder Haffmarathon und Katrin Bemowski von der HSG Uni Greifswald pulverisiert den Streckenrekord in persönlicher Bestzeit.

Die Veranstalter des 39. Ueckermünder Haffmarathons, der SV Einheit Ueckermünde e. V.  konnten sich am Sonnabend bei den 4 angebotenen Strecken auf 216 laufende Teilnehmer freuen. Es war zugleich die  3. Station im Laufcup Mecklenburg-Vorpommern und das Hauptaugenmerk lag auf der Vergabe der Landesmeisterkronen in der Königsdisziplin, dem Marathon. Die Marathonis mussten den flachen, asphaltierten […]


Am Tag der Heiligen Kunigunde starteten unsere Läuferinnen und Läufer beim 36. Wittenburger Mühlenlauf erfolgreich in die Laufcup-Saison.

Traditionell wird der Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern seit Jahrzehnten am ersten Märzsonntag in Wittenburg eröffnet und auch dieses Mal hat alles gepasst. Der Laufcup Mecklenburg-Vorpommern ist für die organisierten Breitensportler mit 17 Stationen das Nonplusultra im Land. Bei bestem Laufwetter konnten sich die rührseligen Veranstalter von der TSG Wittenburg über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 925 Laufbegeisterte […]