9 TOP3-Platzierungen im Laufcup beim 17. Herbstlauf – Rund um den Tiefwarensee und Melzer See


Nach erfolgreichem Wettkampf vor der Kulisse der Müritz-Saga.

Für 4 Läuferinnen und 12 Läufer unseres Vereins ging es am 2. September bei besten spätsommerlichen Bedingungen auf der 12. Station im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern an die Müritz nach Waren. Womit wir nach dem SC Laage und dem SV Turbine Neubrandenburg die meisten Läuferinnen und Läufer auf die Strecken schickten. Die Veranstalter vom Müritzer LSV 04 um Macher Peter Hoffmann konnten dabei knapp 200 Läuferinnen und Läufer über 5 und 10 Kilometer begrüßen. Für Nachwuchsläuferin Ylva Clara Pickenbach wurden die Cuppunkte über 5 Kilomter vergeben. Dabei wird Ylva in 23:36 Minuten Vierte in ihrer Altersklasse WJ U18 Die Anderen stellten sich dem anspruchsvollen 10-Kilometer-Rundkurs mit Cross-Charakter. Hier wurden gefühlt 100 Wurzeln rötlich markiert und damit vorzüglich auf die Gefahrenquellen hingewiesen. In den Altersklassenwertungen zum Laufcup gibt es hier für uns 8 TOP3-Platzierungen 👌 Unsere Schnellste war Jana Ahrenberg in 49:28 Minuten als Zweite ihrer W35. Ulli Schöne (W55) erreicht in 55:23 Minuten ebenfalls einen 2.Platz und Michi Knüttel kommt nach 52:56 Minuten als Vierte ihrer W20 durchs Ziel. Kilian Kaps läuft in 40:02 Minuten auf eine tollen 9.Platz in der Cupgesamtwertung und wird damit Zweiter seiner MJ U20. In der M65 holt sich Lothar Gajek mit 49:32 Minuten die vollen 25 Laufcuppunkte, 53:09 Minuten bedeuten hier für Harald Tschersich den 3.Platz. Zweiter und Dritter in ihrer M60 werden Sven Jonas (48:09 min) und Lothar Domnick (48:45 min). Für Frank Leonhardt bleiben die Uhren als Vierter seiner M55 bei 44:35 Minuten stehen. Olaf Böhm (47:51 min) wird hier in Achter und Christian Briesen (51:21min) Zehnter. In der M40 wird Frank Tschersich dank 43:23 Minuten Dritter und Albrecht Höhn erreicht nach 46:06 Minuten einen 5.Platz. M45-Läufer Maik Stripp kommt in 49:20 Minuten auf einen 11.Platz seiner Alersklasse und für Andreas Klar wird es durch 49:20 Minuten ein 6.Platz in der M50. Somit konnten sich unsere  Läuferinnen und Läufer auch in Waren an der Müritz eindrucksvoll in Szene setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.