Mathias Ahrenberg wird Gesamtzweiter beim 26.Neubrandenburger Halbmarathon


Endlich war das Wetter mal auf der Seite der Läuferinnen und Läufer. Bei Temperaturen im knappen zweistelligen Bereich und fast keinen Wind waren die Voraussetzungen für schnelle Zeiten auf dem flachen Rundkurs im Kulturpark bestens. Die Veranstalter vom Hochschulsportverein konnten sich zudem über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Der 26.Neubrandenburger Halbmarathon war gleichzeitig Landesmeisterschaft und 6.Wertungslauf im Laufcup M-V. Ulrike Schöne und 6 Läufer gingen auf den 10 Runden im Kulturpark erfolgreich an den Start.  Mathias Ahrenberg kommt immer besser in Schwung und wird mit 1h18:06, hinter Vorjahressieger Markus Riemer vom TC FIKO Rostock, hervorragender Gesamtzweiter. Dazu erläuft sich Mathias den Titel in seiner Altersklasse M35. Stefan Lange schafft es mit 1h21:54 ebenfalls als Gesamtneunter in die TOP 10. In der sehr starken M35 wird er Vierter. Lothar Gajek holt sich nach der Landesmeisterschaft im Marathon auch den Titel im Halbmarathon. Lothar gewinnt seine Altersklasse M60 in 1h34:31. Der älteste Schweriner in Neubrandenburg, Peter Wiesner, holt sich mit 1h57:57 die Vizelandesmeisterschaft seiner M75. Die Silbermedaille erkämpft sich M50-Läufer Torsten Gunia in einer Zeit von 1h29:11. Oliver Kahl läuft mit 1h29:20 auf den vierten Platz seiner M45. Fünfter seiner M55 wird Lothar Domnick in 1h39:36. Ulrike Schöne läuft in 1h53:42 auf den 4.Platz ihrer W45. Für Tochter Sofie Schöne wurden die Cuppunkte über 5 Kilometer vergeben und hier siegt Sofie Schöne in ihre WJ U20 mit 23:58 min.

Wir in Neubrandenburg

Peter Vize M75

Lothar Landesmeister M60

Torsten wird im Cup Dritter und bei der Landesmeisterschaft Vize seiner M50

Oliver Vierter M45

Mathias Landesmeister M35

Von links: Torsten, Peter, Mathias und Lothar

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.