31.10.2015 Mathias Ahrenberg gewinnt den 22.Stralsunder Fachhochschullauf


Der Fachhochschullauf in der Hansestadt Stralsund war zugleich die vorletzte und 13.Station im diesjährigen VR-Laufcup Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem anspruchsvollen 10 Meilenkurs gingen im Teilnehmerfeld des Hauptlaufes von 140 Finishern eine Läuferin und 5 Läufer unserer Laufgruppe erfolgreich an den Start. Hierbei konnte Mathias Ahrenberg seine Siegesserie auch in Stralsund fortsetzten und gewann in einer Zeit von 57:34 min. Mathias gewann vor dem Greifswalder Alexander Au und dem Neubrandenburger Christian Kittler. Die drei Erstplatzierten blieben auch als einzige Läufer unter der 1-Stundenmarke. In der Frauenwertung gewann die ehemalige Seniorinnenweltmeisterin Carmen Siewert aus Greifswald und sicherte sich damit auch vorzeitig den Gesamtsieg im Laufcup. Unsere Läuferin Anja Wittwer lief auch in ihren 5 Cuplauf als Altersklassensiegerin der W30 über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 1h13:51 wurde Anja zudem hervorragende Vierte in der Tagesgesamtwertung. Rudi Borchert gab nach längerer Verletzungspause sein Comeback und wurde mit 1h16:32 gleich Altersklassensieger in der M60.
2 weitere Podestplätze gingen auf das Konto von Thomas Winterfeldt und Frank Tschersich. Thomas lief in 1h07:39 auf den dritten Platz der M35 und Frank wurde in 1h08:56 Dritter der M30. Fred Kiesendahl bewältigte die Strecke in 1h27:42 und wurde damit Fünfzehnter seiner Altersklasse M50.

Alle Fotos von sprintefix.de

Gesamtsieger Mathias Ahrenberg (262)

Gesamtsieger Mathias Ahrenberg (262)

Anja Wittwer Siegerin W30

Anja Wittwer Siegerin W30

Rudi Borchert Sieger M60

Rudi Borchert Sieger M60

Fred Kiesendahl 15. M50

Fred Kiesendahl 15. M50

Thomas Winterfeldt Dritter M35

Thomas Winterfeldt Dritter M35

Harald Tschersich Dritter M30

Harald Tschersich Dritter M30

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.