Der Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2019 ist Geschichte


Unser Verein in Baabe v.l. Gabi, Anja, Lothar Gajek, Norbert, Stefan, Peter, Reinhard von der 5-Seen-LG und Egon.

Wir erreichen in unserem 6. Laufcupjahr erfreulicherweise im 3. Jahr hintereinander den 3. Platz in der Vereinswertung, dieses kann sich wirklich sehen lassen. Mit 4036 Punkten erreichen wir nach 2014 und 2017 unser drittbestes Ergebnis. Nur die Vereine von Turbine Neubrandenburg und SC Laage sammelten mehr Punkte. In der Gesamteinzelwertung erreichen Stefan als Vierter und Anja als Fünfte super Platzierungen.

Die Besten in der Gesamtwertung mit Anja (2.v.r.) und Stefan (sitzend).

Ebenfalls bemerkenswert ist der 12. Platz von Ulrike Schomann in der Gesamtwertung. Paddy wird hier Fünfundzwanzigster und dieses mit nur 4 Läufen. 11 Läuferinnen und 20 Läufer erreichen mindestens 60 Punkte bzw. haben an mindestens 5 Läufe teilgenommen. Dieses war dann das starke Fundament für unser tolles Ergebnis in der Vereinswertung und dieses geht nur zusammen. Bei den TOP3-Platzierungen der AK-Wertungen erreichen wir unser bestes Laufcupergebnis der Vereinsgeschichte. Wir haben hier insgesamt 12 Platzierungen mit 5 Altersklassensiegen, damit toppen wir unser erstes Cupjahr (damals 11 TOP3-Platzierungen).

Peter (links) Sieger M80

Waltraud gewinnt nun schon zum 5. Mal ihre Altersklasse für uns und bei Anja ist es ein beeindruckendes 4. Mal. Mit Waltraud gibt es in der Laufcupgeschichte nun die Altersklasse W80.

Egon (links) Zweiter seiner M85.

Peter Wiesner (M80), Stefan Lange (M35) und Lasse Rohrbeck (U16) gewinnen erstmals für uns ihre Altersklassen. Sofie Schöne (W20) schafft es mit ihrem 3. Platz nun auch das 5. Mal in die Altersklassen-TOP3. Fanny Riese (W U18/20) erreicht nach dem letzten Jahr wieder einen beachtlichen zweiten Platz. Gabi Kaletzki (W65)  läuft als Dritte zum  ersten Mal in diese Wertung. Norbert Kaletzki (M65) war bereits Altersklassen-Sieger und Dritter, jetzt kommt ein schöner 2. Platz dazu. Egon Kannegießer (M85) ‼️ erreicht nach drei dritten Plätzen nun ein zweiter Platz. Ulrike Schomann (W50) schafft es als Zweite erstmals in die TOP3. Sven Jonas erläuft erstmals einen TOP3-Platz und wird Dritter seiner Altersklasse.

Stefan Altersklassensieger M35.

Anja Siegerin W35.

Norbert und Gabi auf 2 und 3.

Für Sabrina Klar (W35) und Annette Birk (W30) gab es in ihrem ersten Cupjahr die Plätze Fünf und Sechs. Ulrike Schöne (W50) gibt es ebenfalls einen fünften Platz. Andrea Bastek erreicht in ihrer W60 einen siebenten Platz. Ute Neumann schaffte dieses Jahr nur 3 Läufe und kommt als Sechzehnte ihr W45 trotzdem in die Wertung. In der M60 erreichen Lothar Gajek und Harald Tschersich die Plätze Fünf und Acht. Lothar Domnick kommt in der M55 auf den 15. Platz. Neben der M35 kamen in der M50 die meisten Läufer in die Wertung. Hier platzieren sich Jörg Clemen als Sechster, Christian Briesen als Neunter, Frank Leonhardt als Elfter, Frank Riebschläger als Neunzehnter und Christian Stapel als Einundzwanzigster. Für Andreas Klar ist es ebenfalls das erste Cupjahr und Andreas erreicht in der M45 den achtzehnten Platz. Marco Wien wird in seiner M40 Fünfter. Neben Altersklassensieger Stefan Lange gibt es in der M35 vier weitere Platzierungen. Frank Tschersich wird Vierter, ihm folgt auf dem fünften Platz Giuseppe Avignone, Patrick Paul wird Zehnter und Andreas Prahl im ersten Cupjahr Dreihzehnter. In der Teamwertung (hier werden die fünf Punktbesten eines Vereins gewertet) erreichen wir Dank Anja, Stefan, Ulrike Schomann, Paddy und Peter hinter TC FIKO, Turbine und HSV Neubrandenburg einen sehr guten vierten Platz.            

3. Platz in der Vereinswertung.

Unsere Läuferinnen und Läufer liefen im Laufcup insgesamt 120-mal aufs Podest und erreichten dabei 53 Altersklassensiege, 39 zweite und 29 dritte Plätze. Bei den 5 verschiedenen Landesmeisterschaften gab es 12 Titel, 9x Silber und 6x Bronze. Wobei Peter mit 3 Siegen und Stefan mit Zwei am erfolgreichsten waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.