4 Altersklassensiege für unsere Läuferinnen und Läufer beim 27. Neubrandenburger Frühlingslauf am 18.03.2017


Auch beim 2.Wertungslauf des Laufcup Mecklenburg-Vorpommern konnten unsere Läuferinnen und Läufer wieder fleißig Punkte sammeln. 4 Läuferinnen und 3 Läufer gingen beim 27. Neubrandenburger Frühlingslauf an den Start. An Frühling erinnerte aber nur die Dauersonne. Minusgerade und sehr kalter frischer Wind verlangten den Läuferinnen und Läufer auf der anspruchsvollen und sehr höhenlastigen Strecke alles ab. Trotzdem nahmen 206 Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf die schwere 15-Kilometerstrecke durch den Kulturpark zum Strandbad Broda auf den Tollenseseerundweg und wieder zurück in den Kulturpark in Angriff. Unsere Läuferinnen und Läufer zeigten dass sie die Trainingshausaufgaben im Winter gut erledigt haben und konnten bei den Platzierungen in den Altersklassen ein gutes Wort mitreden. Wie schon beim Laufcupauftakt in Wittenburg lief Mathias Ahrenberg in der Gesamtwertung auf einen sehr guten zweiten Platz. In der absoluten Topzeit von 54:26 min gewann Mathias seine Altersklasse M35. Patrick Paul lief in der gleichen Altersklasse mit  1h01:30 auf den dritten Platz. Anja Wittwer beendete als fünft beste Frau nach 1h10:44 den Lauf. Damit holte Anja  auch den Altersklassensieg ihrer W30. Sabine Bahr stieg gleich mit einem Sieg in die neue Laufcupsaison ein und gewann mit 1h15:22 W50. Lothar Gajek belegte wie schon im letzten Jahr den 2. Platz seiner M60. Für Lothar blieb die Uhr nach 1h09:33 stehen. Für Nachwuchsläuferin Fanny Riese und Andrea Bastek wurden die Cuppunkte über 5 Kilometer vergeben. Fanny wird hier im Feld von 66 Läuferinnen hervorragende Gesamtsiegerin und gewinnt  in 22:51 min natürlich auch ihre Altersklasse WJ U18. Andrea wird mit 30:46 min Zweite ihrer Altersklasse. Mit diesen Ergebnissen läuft das gesamte Team der Laufgruppe Schwerin auf das Podest.

Das Foto zeigt unsere glücklichen Sportler nach erfolgreichem Wettkampf.

Gesamtsiegerehrung mit Mathias auf dem 2. Platz.

Anja gewinnt ihre W30.

Siegerehrung M35 mit Mathias als Sieger und Patrick wird Dritter.

Sabine gewinnt die W50.

Lothar wird Zweiter der M60.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.