11. Baaber Heidelauf – Alle aufs Podest


Einmal im Jahr werden auch auf der Ostseeinsel Rügen Laufcuppunkte vergeben.

Mit dem 11. Baaber Heidelauf  legte der Laufcup Mecklenburg-Vorpommern auf seiner diesjährigen 12. Station auf der Insel Rügen an. Anja Wittwer, Marten Lamschus, Frank und Harald Tschersich von unserer Laufgruppe stellten sich der Herausforderung und nahmen dafür den weiten Anfahrtsweg in Kauf. Im Hauptlauf über 15 Kilometer gingen insgesamt 22 Frauen und 66 Männer an den Start. Hierbei verlief die Strecke nach dem Start im Stadion auf der dreimal zu laufenden abwechslungsreichen 4 km-Runde durch die Baaber Heide und entlang der Strandpromenade, bevor es zum Zieleinlauf wieder ins Stadion ging. Anja wurde hervorragende Gesamtfünfte und gewann in 1h08:44 ihre Altersklasse W30. Damit konnte Anja auch die Führung in ihrer Altersklassewertung  übernehmen. Marten Lamschus lief als Gesamtsiebenter und Sieger seiner M30 in schnellen 57:49 min durchs Ziel. In der gleichen Altersklasse wurde Frank Tschersich in 1h10:39 Zweiter und Harald Tschersich erreichte in seiner M60 nach 1h11:30 als Dritter die Ziellinie. Damit konnten wir auf Rügen auch den Abstand zum SC Laage, Dritter in der Mannschaftswertung, verkürzen.

Unsere Rügenstarter
v.l. Frank Tschersich, Anja Wittwer, Marten Lamschus und Harald Tschersich

Anja Siegerin W30

Marten Erster und Frank Zweiter M30

Harald Dritter M60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.