4 Altersklassensiege beim 35.Karl-Krull-Gedenklauf in Steinhagen


Der Karl-Krull-Gedenklauf ist jetzt schon seit mehreren Jahren fester Bestandteil im Laufcup des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Run auf Laufveranstaltungen ist auch im kleinen Örtchen am Rande von Stralsund zu merken. Beim 35. Jubiläumslauf durfte sich das Organisationsteam über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Der Sommer lässt auch im Nordosten von M-V auf sich warten, dieses heißt im Umkehrschluss: Sehr gute Laufbedingungen bei bewölkten, windstillen 18 Grad. 3 Läuferinnen und 14 Läufer unserer Laufgruppe ließen sich den Jubiläumslauf nicht entgehen. Für die Altersklassen ab W60 und M75 wurden die Cuppunkte über 5 Kilometer vergeben. Hier gewann Waltraud Garnitz in sehr guten 35:13 min ihre W75. Gabi Kaletzki erreicht durch 30:23 min den fünften Platz der W60. Horst Schöne (32:52 min) und Horst Garnitz (40:43 min) belegen die Plätze Sieben und Neun der M75. Die beiden M80-Oldies Egon Kannegießer (43:15 min) und Dietrich Eggers (54:44 min) erlaufen den vierten und fünften Rang. Mit Anja Wittwer gingen 10 Läufer über den schnellen 10 Kilometer langen Wendekurs auf Punktejagd. Anja Wittwer siegte in ihrem Altersklasse W30  und wurde mit 43:47 min hervorragende Gesamtsechste. Schnellster Schweriner Läufer wurde Marco Wien in 37:59 min als Zwölfter der Gesamtwertung. Mit dieser Zeit erreicht Marco in seinem zweiten Laufcupjahr erstmals einen Sieg in seiner Altersklasse M40. Unsere M60-Läufer waren wieder eine Klasse für sich. Lothar Gajek (43:00), Norbert Kaletzki (44:31 min) und Harald Tschersich (46:17 min) laufen auf die Plätze Eins bis Drei. Seine gute Form beweist einmal mehr Frank Leonhardt und läuft in persönlicher Bestzeit von 40:36 min als Fünfter der M50 durchs Ziel. In der gleichen Altersklasse erreichen Christian Briesen (47:08 min) und Christian Stapel (55:46 min) die Plätze  12 und 16. Den 7. und 13. Platz in der M55 gibt es für Lothar Domnick (43:45 min) und Fred Kiesendahl (52:31 min). Frank Riebschläger erreich mit 53:44 min den 16. Platz seiner M45.

Horst Schöne
Foto: sprintefix.de

Dietrich
Foto: sprintefix.de

Gabi
Foto: sprintefix.de

Waltraud
Foto: sprintefix.de

Horst Garnitz
Foto: sprintefix.de

Frank Leonhardt
Foto: sprintefix.de

Egon
Foto: sprintefix.de

Lothar Domnick
Foto: sprintefix.de

Anja
Foto: sprintefix.de

Christian Briesen
Foto: sprintefix.de

Fred
Foto: sprintefix.de

Frank Riebschläger
Foto: sprintefix.de

Christian Stapel
Foto: sprintefix.de

Marco Sieger M40

Platz 1 bis 3 in der M60 für Lothar, Norbert und Harald (von rechts)

Abschlussfoto
Foto: sprintefix.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.