2 Landesmeister beim 34. Haffmarathon am 1.April in Ueckermünde


Der 34. Haffmarathon am 1.April in Ueckermünde war Austragungsort der Landesmeisterschaft und gleichzeitig die 3.Station in der noch jungen Laucupsaison. Für die Läuferinnen bis zur Altersklasse W55 und für die Läufer bis zur Altersklasse M65 ging der Marathon in die Laufcupwertung. Für die älteren Altersklassen wurden über 5 Kilometer die Cuppunkte vergeben. Für unsere Laufgruppe finishten Ulrike Schöne, Oliver Kahl, Frank Tschersich und Lothar Gajek. Die frühsommerlichen Temperaturen mit Jahreshöchstwerten am Haff, ließen nach der langen Marathonvorbereitung in den Wintermonaten, aber bei vielen Marathonies so manche Zeitvorstellungen platzen. Für die TOP-Leistung sorgte unsereLäuferin. Ulrike wurde mit 4:01:16 Gesamtzweite und Landesmeisterin ihrer Altersklasse W45. Schnellster Schweriner war Oliver Kahl mit 3:19:46 als Gesamtzehnter und dafür gab es Bronze in seiner M45. Die Silbermedaille der M30 erreichte Frank Tschersich in 3:32:11. Den zweiten Landesmeistertitel für uns erlief Lothar Gajek mit 3:49:50 in seiner Altersklasse M60. Über 5 Kilometer gingen 2 Läuferinnen und 4 Läufer der Laufgruppe Schwerin auf Punktejagd im Laufcup. Hier gab es durch Waltraud Garnitz in 38:04 min einen 2.Platz. Gabi Kaletzki wurde in ihrer Altersklasse W60 mit 31:06 min Vierte. In der M80 liefen die Oldies Egon Kannegießer und Dietrich Eggers mit 50:08 min bzw. 53:08 min auf die Plätze 4 und 5. Horst Schöne wurde in seiner M75 mit 32:35 min Sechster und Horst Garnitz kam in der gleichen Altersklasse mit 40:06 min gleich dahinter durchs Ziel. Außerhalb der Cupwertung gewann Norbert Kaletzki die M60 in 20:58 min. Fred Kiesendahl ging ebenfalls außerhalb der Cupwertung auf der Halbmarathondistanz an den Start und hier wurde Fred mit 1:59:42 Fünfter in seiner M55.

Frank, Oliver, Ulrike und Lothar

Landesmeister M60

Ulli wurde Gesamtzweite

Vize in der M30 Frank

Ulli Landesmeisterin W45

Oliver Dritter M45

Lothar Landesmeister M60

Waltraud Zweite W75 über 5 km

Norbert Sieger M60 über 5 km

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.