26. Neubrandenburger Frühlingslauf am 18.03.2017


Auch beim 2.Wertungslauf des Laufcup Mecklenburg-Vorpommern konnten die Läuferinnen und Läufer unserer Laufgruppe wieder fleißig Punkte sammeln. 3 Läuferinnen und 7 Läufer gingen zum 30jährigen Vereinsjubiläum des SV Turbine, beim 26. Neubrandenburger Frühlingslauf, an den Start. Wobei allerdings, dass Wetter den Frühling nicht spüren lies. Aber zu mindestens hörte es mit dem Start auf zu regnen und das Sturmtief „Eckhart“ ließ Neubrandenburg abseits liegen. Die schwere 15-Kilometerstrecke durch den Kulturpark zum Strandbad Broda auf den Tollenseseerundweg und wieder zurück in den Kulturpark verlangte den insgesamt 204 Läuferinnen und Läufer alles ab. Hierbei ging es auf den ersten 10 Kilometer stetig bergauf und die Athleten bewältigten einen Höhenunterschied von gut 80 Meter. Unsere Läuferinnen und Läufer lösten diese Aufgabe mit Bravour und konnten sich in ihren Altersklassen vorne platzieren. Wie schon beim Laufcupauftakt in Wittenburg liefen 2 Frauen in die TOP 10 der Gesamtwertung. Bei ihrem Laufsaisoneinstieg wurde Anja Wittwer Vierte und gewann in 1h09:27 ihre Altersklasse W30. Sabine Bahr lief nach Wittenburg wieder in die TOP 10. Als Gesamtachte kam Sabine Bahr in der W50 mit 1h11:26 als Zweite durchs Ziel. Ulrike Schöne erreichte in ihrer W45 mit 1h24:32 den 5.Platz. M30-Läufer Giuseppe Avignone finishte als bester Schweriner in 1h03:07 und wurde damit Zweiter seiner Altersklasse. In der gleichen Altersklasse lief Frank Tschersich mit 1h06:02 als Dritter durchs Ziel. Torsten Gunia beendete als Zweiter der M 50 in 1h06:14 den Wettkampf. M60-Läufer Lothar Gajek wurde in 1:06:36 ebenfalls Zweiter. In der starken Altersklasse M55 wurde Lothar Domnick Siebenter mit 1:08:28 und Fred Kiesendahl belegte mit 1h23:19 den 14.Platz. Für M80-Oldie Dietrich Eggers gab es die Cuppunkte über 5 Kilometer und hier wurde Dietrich Eggers mit 54:30 min Vierter.

Foto: ©www.sprintefix.de

Anja
Foto: ©www.sprintefix.de

Giuseppe
Foto: ©www.sprintefix.de

Sabine
Foto: © Klaus Dobbertin

Torsten
Foto: © Klaus Dobbertin

Lothar
Foto: © Klaus Dobbertin

Anja Siegerin W30

Sabine Zweite W50

Siegerehrung M30
Zweiter Giuseppe und Dritter Frank

Siegerehrung M50
Zweiter Torsten

Siegerehrung M60
Zweiter Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.