Unsere Läuferinnen und Läufer TOP beim Laufcup am Strelasund


Für 4 Läuferinnen und 7 Läufer unserer Laufgruppe Schwerin ging es 29.Oktober  zum 23. Stralsunder Fachhochschullauf an den Strelasund. Der Laufcup befindet sich auf der Zielgeraden und Stralsund war der vorletzte Termin 2016. Die Hansestadt begrüßte die Läuferinnen und Läufer mit Sonnenschein, aber leider auch mit stürmischem Wind. Die anspruchsvolle Strecke mit wechselndem Untergrund zwischen  Straße, Feldweg, Radweg, immer wieder kleinen Anstiegen ist schon anspruchsvoll genug und als Zugabe gab es auf der ersten Hälfte stark böigen Gegenwind. Die Startnummern der Läuferinnen und Läufer flatterten und zerrten mächtig an den Trikots. Insgesamt absolvierten 188 Läuferinnen und Läufer die für den Laufcup ausgeschriebenen Strecken über 8 Kilometer und 10 Meilen. Für Gabi Kaletzki wurden die Cuppunkte auf der 8-Kilometerstrecke vergeben und Gabi belegte in ihrer Altersklasse W60 in 52:31 min einen hervorragenden 2.Platz. Für die anderen Läuferinnen und Läufer ging es auf der doppelten Strecke über 10 Meilen um Punkte, Zeiten und Ergebnisse. Sabine Bahr war schnellste Schwerinerin und lief nach 1h15:28 als Zweite ihrer Altersklasse W45 und Gesamtvierte im Stadion der Fachhochschule durchs Ziel. In der gleichen Altersklasse wurde Ulrike Schöne mit 1h27:18 Dritte und Elfte der Gesamtwertung. Anne Krey wurde mit 1h19:24 in ihrer W30 Zweite und hervorragende Gesamtsechste. Bei den Männern bewies einmal mehr Marco Wien seine bestechende Form und kam als Gesamtsiebenter und Zweiter der M35 in 1:02:30 min durchs Ziel. Norbert Kaletzki lief den Altersklassensieg seiner M60 in 1h14:05 als Sieger nach Hause. In dieser Altersklasse gab es durch Harald Tschersich als Zweiten mit 1h15:44 einen Schweriner Doppelsieg. Frank Tschersich lief mit 1h06:50 die zweitbeste Schweriner Zeit und wurde dafür mit dem zweiten  Platz der M30 belohnt. Lothar Domnick belegt in der M55 mit 1h11:25 den 5.Platz. In der gleichen Altersklasse liefen Lothar Gajek und Fred Kiesendahl mit Zeiten von 1h15:15 und 1h29:23 auf die Plätze 6 und 10.

Für das Gruppenfoto danken wir sprinefix.de

Gabi (rechts) Zweite W60

Gabi (rechts) Zweite W60

Anne Zweite W30

Anne Zweite W30

Sabine (2. v.r.) Gesamtvierte und Zweite W45

Sabine (2. v.r.) Gesamtvierte und Zweite W45

Frank Tschersich (rechts) Zweiter M30

Frank Tschersich Zweiter M30

Marco (rechts) Gesamtsiebenter und Zweiter der M35

Marco (rechts) Gesamtsiebenter und Zweiter der M35

M60 Erster Norbert (links) und Zweiter Harald (mitte)

M60 Erster Norbert (links) und Zweiter Harald (mitte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.