Unsere Läuferinnen und Läufer liefen beim 10.Baaber Heidelauf alle aufs Treppchen


In diesem Jahr gehörte der Baaber Heidelauf als 12.Station nach einem Jahr Pause wieder in den Terminkalender des VR-Laufcup Mecklenburg-Vorpommern. Mit Anja Wittwer, Ulrike Schomann, Horst Schöne, Rudi Borchert und Marco Wien begaben sich 2 Läuferinnen und 3 Läufer unserer Laufgruppe am 24.September auf die Ostseeinsel. Um 11 Uhr wurden bei schönstem Herbst-Wetter die Läuferinnen und Läufer im Ostseebad Baabe auf die Runden geschickt. Wieder einmal konnten sich unsere Läuferinnen und Läufer  im Vorderfeld platzieren. Anja Wittwer lief in 1h09:37 auf dem 5.Platz der Gesamtwertung und gewann ihre Altersklasse W30. Ebenfalls in die TOP 10 der Frauen erreichte Ulrike Schomann als Siebente und Zweite ihrer Altersklasse W45 in 1h14:04 das Ziel. Marco Wien zeigte mit 58:01 min als Siebenter der Gesamtwertung und dem 3.Platz in seiner Altersklasse M35 ein beherztes Rennen. Rudi Borchert bewies, dass er in Vorbereitung auf den Brüssel-Marathon schon gut in Tritt ist. In 1h09:14 lief er als Zweiter der M60 durch Ziel. Horst Schöne kam in 1h12:53 über 10 Kilometer als Zweiter seiner M75 ins Ziel und konnte dadurch sein Punktekonto in der Altersklassenwertung aufbessern.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ulrike Schomann, Anja Wittwer, Rudi Borchert, Horst Schöne und Marco Wien.

Auf dem Foto von links nach rechts: Ulrike Schomann, Anja Wittwer, Rudi Borchert, Horst Schöne und Marco Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.