Manuela Hofmann wird Gesamtzweite bei den Landesmeisterschaften im Marathon


Ueckermünde erwartete unsere Läuferinnen mit zweistelligen Temperaturen und Sonnenschein.
2 Läuferinnen und 4 Läufer unserer Laufgruppe begaben sich Samstag (2.April) auf den Weg ans Stettiner Haff in Vorpommern. Unsere Läuferinnen und Läufer erreichten unter 288 Finishern auf den 4 Strecken (2 km, 5 km, Halbmarathon und Marathon) erfolgreich das Ziel.
Für unsere Oldies Egon Kannegießer, Dietrich Eggers, Waltraud und Horst Garnitz ging es auf der 5 Kilometerstrecke um die Laufcuppunkte und sie lösten ihre Aufgabe mit Bravour.
Waltraud gewann ihre Altersklasse W75 in 39:53 min, ebenso als Sieger seiner Altersklasse M80 mit 41:08 min holte Egon sich die vollen 25 Punkte im Cup. Horst und Dietrich erreichten mit 36:32 min und 47:34 min die Plätze 5 und 6 in der M75.
Für das herausragende Ergebnis sorgte Manuela Hofmann auf der Marathonstrecke, hier wurden neben der Wertung im Cuplauf auch die Medaillien für die Landesmeisterschaft vergeben. Mit persönlicher Bestzeit von 3:24:37 lief Manuela als zweitschnellste Frau über die Ziellinie und wurde Landesmeisterin ihrer Altersklasse W50.
Außerhalb der Cupwertung ging Lothar Gajek auf der Halbmarathonstrecke am den Start und lief als Gesamtzwanzigster in 1:39:28 übers Ziel, damit belegte er den vierten Platz in der M55.

v.l. Horst und Waltraud Garnitz , Manuela Hofmann, Dietrich Eggers, Egon Kannegießer und Lothar Gajek

v.l. Horst und Waltraud Garnitz , Manuela Hofmann, Dietrich Eggers, Egon Kannegießer und Lothar Gajek

Siegerehrung Frauen 1.Platz Angelika Schlender-Kamp 2.Platz Manuela 3.Margrit Brüssow

Siegerehrung Frauen
1.Platz Angelika Schlender-Kamp
2.Platz Manuela
3.Margrit Brüssow

 

 

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.