Unsere „Oldies“ gewinnen beim 20.Neubrandenburger Staffelmarathon die Oldiewertung M50+


Im Rahmen des VR-Laufcup fand der 20.Neubrandenburger Staffelmarathon statt. Sven Jonas, Norbert Kaletzki, Frank Leonhardt, Lothar Domnick und Lothar Gajek gingen als Staffel in der Oldiewertung M50+ an den Start und wollten hier auch ihrer Mitfavoritenrolle gerecht werden. Bei der wieder einmal vom Veranstalter Turbine Neubrandenburg bestens organisierten Veranstaltung passte einfach alles. Spätsommerliches Wetter und Temperaturen um 20 Grad luden die startenden Läuferinnen und Läufer geradezu zu Höchstleistungen ein. Die Strecke auf einen flachen schnellen Rundkurs von 1420 Meter führte um den Reitbahnsee. Hierbei gab es für die Läufer jeweils verschieden Streckenlängen, so dass am Ende auch die richtige taktische Aufstellung entscheidend sein könnte. Insgesamt gingen fast 50 Staffeln in den verschiedenen Wertungen an den Start. In der Oldiewertung gingen mit den Schwerinern weitere 7 Staffeln auf Punktejagd für die Mannschaftswertung im Laufcup. Für uns lief es wie am Schnürchen, als Startläufer ging es für Sven über 9,527km (6 Runden + 1004,56m) auf den Rundkurs und er brachte die unsere Oldies gleich in Führung. Er übergab an Norbert und dieser baute auf seinen 7,102km (5 Runden) den Vorsprung kontinuierlich aus. Als dritter Läufer hatte Frank eine Strecke von 8,522km (6 Runden) vor sich. Er konnte den Vorsprung weiter vergrößern und auf Lothar Domnick übergeben. Auf der kürzesten Strecke über 5,681km (4 Runden) setzte er sich vor den Mitfavoriten vom LSV Güstrow noch weiter ab und Schlussläufer Lothar Gajek bekam auf der längsten Strecke von11,363km (8 Runden) einen mehr als beruhigenden Vorsprung mit. So konnte sich unsere Oldiestaffel nach einem spannenden Wettkampfverlauf mit einem Start-Ziel-Sieg in einer Zeit von 2h59:33 mit über 2 Minuten Vorsprung vor den Güstrowern den Sieg in der Oldiewertung sichern. In der Gesamtwertung waren am Ende auch nur 8 Staffeln schneller als unsere Oldies.

Startläufer Sven übergibt an Norbert

Startläufer Sven übergibt an Norbert

Staffelübergabe von Norbert auf Frank

Staffelübergabe von Norbert auf Frank

Frank übergibt auf Lothar Domnick

Frank übergibt auf Lothar Domnick

Lothar Domnick übergibt auf Schlussläufer Lothar Gajek

Lothar Domnick übergibt auf Schlussläufer Lothar Gajek

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.