Erfolgreich beim 34. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf


Beim 34. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf am Samstag gingen im Feld der 402 Finisher (109 Läuferinnen und 293 Läufer) 6 Läuferinnen und 11 Läufer unserer Laufgruppe erfolgreich über 10 Kilometer an den Start. Dabei liefen gleich 2 Frauen in die Gesamt-TOP10 der Cupwertung M-V. Anja Wittwer wurde hervorragende Zweite und Manuela Hofmann Sechste. Beide gewannen ebenfalls ihre Altersklassenwertungen. Anja (W30) lief 42:28 min und Manuela (W50) 46:17 min. Ebenfalls aufs Podest lief Gabriele Kaletzki in ihrer Altersklasse W60. Gabi wurde in einer Zeit von 1h06:25 Dritte und in der Cupwertung Zweite. Einen dritten Platz in der Cupwertung ihrer Altersklasse Frauen gab es für Franziska Dröge, „Franzi“ durchlief nach 1h08:41 das Ziel. Als Vierte ihrer Altersklasse W55 blieben für Andrea Bastek nach 57:22 min die Uhren stehen. In ihrem ersten Lauf für unserem Verein wurde Sabine Bahr mit 54:38 min Elfte in der W45.
Bei der männlichen Konkurrenz war Giuseppe Avignone (M30) unser Schnellster. In der Gesamtcupwertung gab es als Siebenter in einer Zeit von Glatt 39:00 min einen TOP10-Platz für unseren Verein. In seiner stark besetzten Altersklasse wurde Giuseppe Fünfter. Als Gesamt-Dreizehnter in der Cupwertung lief Thomas Winterfeldt durch Ziel. Thomas gewann damit seine Altersklassenwertung der M35 im Laufcup, er lief in 39:47 min durchs Ziel. Einen weiteren Altersklassensieg gab es durch Norbert Kaletzki. Norbert gewann seine Altersklasse M60 in 44:07 min. In der gleichen Altersklasse wurde Rainer Bastek im Cup Vierter. In der M50 gingen mit Frank Leonhardt, Lothar Domnick und Fred Kiesendahl 3 Läufer ins Rennen. Frank wurde in 42:51 min Fünfter, Lothar mit 45:17 min Achter und Fred Kiesendahl mit 51:22 min in der Cupwertung.
Lotha Gajek (M55) wurde in einer Zeit von 43:49 min Vierter seiner Altersklasse. Christian Briesen belegte mit 45:59 den 13.Platz in der M45. Fünfter bei den Männern wurde in 58:57 min Jens Radeke und unser Oldie Horst Schöne (M75) wurde in 1h08:41 Siebenter.Damit konnten sich unsere Läuferinnen und Läufer gute Ausgangspositionen für die weiteren Cupläufe im VR-Laufcup Mecklenbug-Vorpommern sichern.

2.Platz Teamwertung für Anja, Manuela, Giuseppe und Thomas

2.Platz Teamwertung für Anja, Manuela, Giuseppe und Thomas

Siegerin W50 Manuela Hofmann

Siegerin W50 Manuela Hofmann

Sieger M60 Norbert Kaletzki

Sieger M60 Norbert Kaletzki

3.Platz W60 Gabi Kaletzki

3.Platz W60 Gabi Kaletzki

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.