Jeweils 2 TOP10-Plätze in der Gesamtwertung für unsere Läuferinnen und Läufer, sowie einen Altersklassensieg und weitere vordere Plätze beim 24. Neubrandenburger Frühlingslauf


Beim 24. Neubrandenburger Frühlingslauf gingen im Feld der insgesamt 341Teilnehmer auf der 5 und 15 Kilometerstrecke 9 Läufer_innen unseres Vereins erfolgreich an den Start. Nach dem Wittenburger Mühlenlauf war Neubrandenburg die 2. Station beim 25. VR-Laufcup M-V 2015.
Für die Oldies Egon Kannegiesser und Dietrich Eggers ging es über 5 Kilometer um die begehrten Cuppunkte. In der Altersklasse M80 belegte Egon in einer Zeit von 47:34 min den 2.Platz und Dietrich belegte mit 50:01 min den 5.Platz in der Altersklasse M75.
Für die restlichen Läufer_innen wurden auf der 15 Kilometerstrecke die Cuppunkte vergeben.
Hier gingen 48 Läuferinnen und 175 Läufer auf den anspruchsvollen Kurs an den Start.
Bei den Frauen gingen Christiane Wermann (W40) und Urike Schomann (W45)für unseren Verein ins Rennen und liefen in die TOP10 der Cupwertung. Als Gesamtachte im Cup lief Christiane in 1h12:31 durchs Ziel und Ulrike in 1h13:54 als Gesamtzehnte. Beide belegten in ihren Altersklassen den 3.Platz, da aber die Zweitplatzierte Melanie Schewe (W40) nicht im Cup startet wurde Christiane in der VR-Laufcupwertung Zweite.
In der männlichen Konkurrenz gingen mit Giuseppe Avignone (M30), Stefan Lange (M30), Thomas Winterfeldt (M35), Fred Kiesendahl (M50) und Rudolf Borchert (M60) 5 unserer Läufer an den Start. Hier gab es in der Gesamtlaufcupwertung ebenfalls die Plätze 8 und 10 durch die M30-Läufer Giuseppe und Stefan. Giuseppe belegte den 3.Platz in 59:53min und blieb damit unter einer Stunde. Einen Platz dahinter kam Stefan mit 1h00:54 ins Ziel. Als Vierter seiner Altersklasse M35 lief Thomas in 1h03:06 noch in die TOP20 der Cupgesamtwertung. Rudolf Borchert gewann seine Altersklasse M60 in 1h07:20. Fred bewältigte den harten Kurs in 1h20:43 und belegte in seiner Altersklasse den 13.Platz in der Cupwertung.
Bildquelle: ©www.sprintefix.de

Unser Oldie Egom Kannegießer

Unser Oldie Egom Kannegießer

Unser Italiener Giuseppe

Unser Italiener Giuseppe

Stefan

Stefan

Thomas

Thomas

Rudi

Rudi

Christiane

Christiane

Ulrike

Ulrike

Fred

Fred

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.